Madrasa Ummul Mo`menin Khadijatu-l-Kubra

Auf unseren Rundfahrten in den Dörfern von Bangladesch haben wir im Dorf Vatra eine Schule entdeckt. Die Schule fungiert als eine Madrasah (Qoranschule) für Kinder und gleichzeitig als ein Internat. Aufgrund finanzieller Mängel leben die Kinder unter sehr schlechten Bedingungen und versuchen in den Genuss von Bildung zu kommen.

 

Ein Zeugenbericht von unserem ehrenamtlichen Mitglied Youssef Idrissi gibt einen kleinen Eindruck von dem Lebensverhältnissen der Kinder dort:

 

 

 „Die Zustände in der alten Schule sind katastrophal, die Kinder schlafen auf dem Fußboden, das Essen wird unter schlechten Bedingungen zubereitet. Sie kochen lediglich auf einer Feuerstelle. Es ist feucht und nass dort, da es immer wieder rein regnet. 30 Jahre lang hat man dort auf den Bau einer Moschee gehofft. Der Bau  ist mit der Hilfe Allahs schon angefangen, jedoch benötigen wir dringend weiter Eure Hilfe, um dieses Projekt auch zu beenden. Der Bau dieser Moschee beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.“

 

 

Wir beschlossen daraufhin eine neue Qoranschule zu bauen, die gleichzeitig auch als Moschee benutzt wird. Sie befindet sich in Vatra/ Kreis Hashimpur.

Mit eurer Unterstützung haben wir das Gebäude mit gespendeten 15.000€ bauen können.

 

Alhamdulillah auch dieses Projekt wurde bereits beendet, jedoch ist es immer noch möglich diese Qur'anschule finanziell zu unterstützen.

Wir bedanken uns bei den Spendern!

Jetzt Pate werden!
Jetzt Pate werden!