Kurban-Projekt 2012



Aufgrund Armut und Krankheiten können viele Menschen in Bangladesch ihrer religiöse Pflicht des Opferns eines Tieres nicht nachgehen. Dabei kostet ein Tier durchschnittlich 50 Euro, was für unsere Verhältnisse nicht der Rede Wert ist. Unter diesen Menschen gibt es sogar hunderte, die nur ein bis zweimal im Jahr in den Genuss von Fleisch kommen.

 

Yatim beschloss zum Opferfest mit Hilfe von Sponsoren Tiere Vorort zu kaufen und zu schlachten.

 

 

Am 25.10.2012  waren wir in Bangladesch und haben verarmten Familien und den Koranschulen in Bathra Fleisch verteilt. Hierzu wurden 9 Kühe geschlachtet. Pro Tier haben wir einen Betrag in Höhe von 55€ festgelegt. Davon wurden 4 Kühe für die Koranschulen in Bangladesch geschlachtet und dort verteilt.

 

Jede dieser Koranschulen hat ungefähr 200 Schüler, die von diesem Fleisch profitieren konnten.

Die restlichen 5 Kühe wurden insgesamt auf 225 Familien verteilt, wobei 44 Familien jeweils von einer Kuh Nutzen ziehen konnten.

 

Elhamdullilah haben wir das Projekt erfolgreich beendet und planen auch dieses Jahr wieder ein Kurban Projekt in Bangladesch bi idhnillah.

Jetzt Pate werden!
Jetzt Pate werden!